Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 19:16

ES IST EINFACH SCHWER ALLES 

Werbung wird nicht durch www.nachabtreibung.de bereitgestellt, sondern durch Google.
Autor Nachricht

Geburtsjahr: 1988
Beitrag ES IST EINFACH SCHWER ALLES
Ich habe vor ein paar Tagen hier rein geschrieben(Abtreiben oder nicht)
Ich möchte mich erst mal an alle mich bedanken die mir geamtwortet haben und es gelesen haben, die sich die Zeit genommen haben.
Meine Situadion hat sich gar nicht geändert, ne die Angst steigt höher Tag für Tag.
Tränne für Tränne vergies ich, nur er sieht es nicht.
Ich liebe ihn sehr so wie auch meinen Sohn und sie sind mein Leben, doch was ist mit meinem Leben?
Kann ich einfach so weiter Leben, wenn ich das tue was ich eigendlich nicht möchte?
Ich habe es im Ultraschall gesehen, es ist so klein und es hört uns vielleicht schon, es spührt uns, soll ich es wirklich beenden, ist das richtig was ich tue oder werde ich es mein Leben lang bereuen.
Ich habe Gefühle für es, schon aber ich darf sie nicht zulassen, sonst wird es immer schwerer für mich.
Ich habe angst das ich ihn hasse oder das unsere Beziehung dadurch kaputt geht denn wir haben auch einen Sohn zusammen und es ist gar nicht schön für ihn wenn er das mitbekommen würde.
Er wollte über das nach denken und dann mit mir nochmal reden aber seine Meinung hat sich überhaupt nicht geändert und er weiss was ich eigendlich möchte.
Seine Meinung ist sicher, es bleibt beim Nein.
Ich hoffe das ich wirklich damit Leben kann.
Ich werde anfangen zu beten, für das ungeborene.Ich hoffe es sieht mich und es verzeiht mir.
Auch seinen Papa hoffee ich es das es verzeihen kann.

Ich werde Morgen zum Arzt gehen und es nochmal besprechen und ernet einen Termin ausmachen, meine Entscheidung steht fest.

Ich wollte es euch bescheid sagen und vorallem mich bedanken das ihr da wart und mich unterstüzt habt..

In liebe

Jule

24.01.2010, 23:21
Profil E-Mail senden

Beitrag Re: ES IST EINFACH SCHWER ALLES
Also ich habe deine beträge alle gelesen und möchte auch noch mal etwas dazu sagen vorerst es ist deine entscheidung was du tust ich möchte auch eigentlich dich mal ehr zum nachdenken über deine beziehung anregen dein freund weiß also das du dir das kind wünscht bzw. es dir sehr schwer fällt abzutreiben und trozdem bleibt er hart und sagt nein.. eine weitre frage ist was würde er tun wenn du das kind behälst eure familie verlassen ?? dann frag ich dich weiter ist das dann richtige liebe sollte er nicht eigentlich hinter dir stehn egal was für eine entscheidung du triffst ? klar ich kann dich verstehn du liebst ihn sicherlich sehr und wer liebt ist meist blind. und der gedanke alleine mit zwei kindern zu sein und das mit 21 vielleicht auch unvorstellbar für dich.. klar du kannst abtreiben und irgendwann wirst du mit sicherheit auch darüber hinweg kommen...
aber du solltest es nicht tun nur weil jemand anders das von dir verlangt und wenn ein mann mich vor die wahl stellen würde entweder du machst das kind weg oder ich bin weg dann würde ich ganz klar sagen... da ist die tür

26.01.2010, 17:54
Profil E-Mail senden

Hallo Juljetta22,
schön, dass Du Dich noch einmal hier meldest und über Dein Ergehen berichtest.
Du vergißt Träne um Träne, aber er sieht es nicht. Aber übergehe Du Deine Tränen nicht, denn sie sind eine Nachricht von der Tiefe Deiner Seele. Du bist eine unbescheibliche Einheit mit Deinem Ungeborenen und Dein Partner weiß nicht was er da von Dir fordert. Er denkt ein Eingriff und dann ist alles wieder beim Alten. Du warst immer gegen Abtreibung. Dies hört sich nach Grundüberzeugung an. Und es ist nicht sinnvoll gegen eine Grundüberzeugung zu verstoßen, denn sie sind uns eine hohe Instanz. Grundüberzeugungen sind wie ein Geländer auf dem man sich abstützen kann, auch wenn der Weg rauh und steinig wird. Deine Angst, dass durch eine Abtreibung Eure Beziehung zerbricht ist nicht unberechtig. Denn könntest Du es ihm jemals verzeihen, dass er Dich um Dein Kind brachte? Niemand kann seine Gefühle auf Dauer unterdrücken, denn sie sind ein wichtiger Teil von uns.
Wenn Dir danach ist, halte uns doch auf dem Laufenden wie Dein Arztbesuch war.
MfG Chiara-Fiona

26.01.2010, 22:26

Geburtsjahr: 1968
liebe jule,
in den vergangenen tagen hatte ich von dir gelesen und das ging mir sehr nah! was du allerdings zuletzt geschrieben hast, ging mir noch mehr zu herzen.
deshalb will ich dir gerne schreiben: du bist eine sehr mutige und liebesfähige frau!
und dieser liebe, die du für dein geborenes kind und für dein ungeborenes Kind- und den papa - hast, darfst du folgen!
ich glaube nicht, dass du so weiter leben kannst, wenn du tust, was du eigentlich nicht möchtest.

aber um deinem herzen folgen zu können, brauchst du jetzt menschen, die dir dabei helfen.
such dir verbündete für den weg, den du gerne gehen möchtest!
wenn dir die beratungsstelle, bei der du warst, nicht dabei helfen konnte, such dir doch eine andere.
auch hier im forum wird eine beratungsstelle empfohlen, die zwar keinen schein ausstellt - aber den hast du ja sowieso schon ...
ich kann mir gut vorstellen, dass du dort verständnis und wirkliche konkrete hilfe findest.

ich wünsch dir sehr, dass du auf diesem weg einem menschen begegnest, der deine tränen sieht und mit dir überlegt, wie du deinen weg finden kannst.
einen weg, auf dem du dein baby auf die welt bringen und in deine arme nehmen kannst.

vielleicht hast du schon einen neuen termin für die abtreibung. aber mit der unterstützung einer guten beratung schaffst du es auch diesmal, dein baby bei dir zu behalten.
und durch die beratung bekommst du sicher eine idee, wie du es mit dem papa schaffst.
du hast angefangen zu beten - könnte mein hinweis eine antwort darauf sein?
ich denk ganz feste an dich und freu mich, wenn du mir antwortest!
liebe grüße von tizia

26.01.2010, 23:11
Profil E-Mail senden

Zwischen uns ist es kalt geworden und es wird glaub ich immer schlimmer.
Ich schlafe seit Tagen auf dem Sofa denn ich möchte kein Bett mit ihm teilen und auch nicht alleine in unserem Bett schlafen.

Momentan habe ich keine gute Worte/Sätze für ihn, mir ist am liebsten nur das nötigste mit ihm zu besprechen.
Ich kann einfach nicht anders, ich will auch nicht anders.

Ich habe noch keinen neuen Termin gemacht , ich werde mich Morgen noch einmal mit dem Arzt unterhalten und dann nochmals genau nach denken.

Ich habe ja noch ein wenig Zeit, obwohl das auch nicht so richtig ist den um so mehr ich warte, um so größer entwickelt es sich...

Ich frage mich, heut zu Tage haben wir die chance ab zutreiben was wäre wenn das nicht geben würde wie es früher nicht gab.

Es würde dann keine Abtreibung geben und man würde nicht daran denken vielleicht das zu tuen aber wiederum würde es mehr Tote Baby geben?
Frauen die nach der Geburt die Babys umbringen, wiederum wäre es für andere leichter..

Kinder sind was sehr schönes und Liebes und dennoch denkt man darüber nach, warum tuen wir das?

Es sind doch auch Lebewesen und wollen wir es uns selber nur gebütlich machen oder denken wir nur an uns..

Oder denken wir an die Kinder?

Ist es besser für uns wenn wir das machen und vorallem ist es richtig und wie können wir dann weiter Leben..

Vorallem die (wie ich) die schon Baby/Kind daheim haben..
Ich gebe mir die Schuld, ich hätte aufpassen sollen wenn wir schon kein Kind haben wollen mehr, vor so eine Entscheidung zu stehen, ist so schwer und es zerreist mich sehr.

Obwohl ich leide und das nicht möchte denke ich weiter darüber nach.

Irgendwie bleibt mir auch nichts anderes übrich oder doch...

DANKE FÜR EURE LIEBEN ANTWORTEN

28.01.2010, 01:11
Profil E-Mail senden

Hallo Juljetta22,
es tut mir bis in die tiefste Hewrzwurzel weh, wenn ich Deine Zeilen lese, denn ich kann nur erahnen, was es für Dich bedeuten mag, was Du gerade durchleidest.
Ich finde es konsequent, dass Du auf dem Sofa schläfst. Denn wenn der die Frucht Eurer gemeinsamen Liebe ablehnt, dann hat er auch Deine Liebe nicht verdient. Du und Dein ungeborenes Kind, seid bereits eine Einheit, und das bekommt er gerade zu spüren.Dich gibt es von nun an nur im Dreierpack.
Du hast bereits eine Baby zuhause. Schau ihm öfters im Gesicht und lass den Gedanken hoch kommen, dass Du demnächt noch so ein Wesen um Dich hast. Dieser Gedanke wird Dich beflügeln und stark machen, all das auszuhalten, was Du gerade erlebst. Du hörst Dich einfach nicht so an, als könntest Du nach einer Abtreibung so weiterleben zu tief sind Deine fragenden Gedanken, aus denen ich so viel Liebe heraushöre.Wir haben die Chance der Abtreibung, aber könntest Du je glücklich sein, ohne Deine Kinder? Und dem Kind ist damit auch nicht weitergeholfen. Sicher ist es für ein Kind besser mit Mutter und Vater aufzuwachsen. Aber wenn diese Beziehung nicht stimmt, Kinder sind da sehr feinfühlig. Auch ohne Vater können Deine Kinder glücklich werden. Gerne höre ich wieder von Dir.
MfG Chiara-Fiona

28.01.2010, 23:41

Geburtsjahr: 1968
liebe jule,
ich habe mich sehr gefreut, als ich von dir wieder eine nachricht fand! heute warst du beim arzt. hat sich für dich aus dem gespräch etwas neues ergeben?

auch mich haben deine überlegungen sehr nachdenklich gemacht. ein kind weckt doch unsere liebe. das tut es bereits mit dir. deshalb hast du auch "keine zeit", weil du es immer mehr spürst. ja, und ich denke, es gibt menschen, die sich dagegen wehren, zu lieben. und zwar mit einer wirklichen liebe: versorgen, beschützen, begleiteen, hören und sehen, das leben für den anderen einsetzen. auch wir selber leben davon, dass wir geliebt wurden und werden. ob nicht jede abtreibung die liebe verkleinert? ob du "danach" wieder neben ihm schlafen möchtest? ob unsere welt nicht ärmer wird, wenn menschen sagen: dieses kleine will ich nicht, ist mir viel zu unpassend. und umgekehrt: ein baby kann die liebe in einem menschen wecken, mit seiner bedürftigkeit und seinem wachsenden vertrauen.

ich glaube, da würden wir uns verstehen. denn deine fähigkeit und bereitschaft zu lieben bemerke ich seit deiner ersten nachricht.
nur: du weißt immer noch nicht, wie es für dich weitergehen kann, oder?
hast du denn freundinnen oder familienangehörige, die dir zuhören, dich verstehen und dich unterstützen in deinem wunsch nach deinem baby?
ich hoffe sehr, dass alles gut für dich wird!
liebe grüße von tizia

29.01.2010, 22:28
Profil E-Mail senden